+49 7264 2081936 kontakt@hexapproach.de

Digitalisierung in Zeiten von Corona

14.12.2020Off Topic

Mitdenken Freude schenken Hexapproach

Kürzlich habe ich einen Gastbeitrag zum Thema Digitalisierung in Zeiten von Corona bei Felix Thönnessen veröffentlicht. Hier können Sie diesen lesen.

Nicht zuletzt durch den erneuten Lockdown ist das Thema aktueller denn je. Leider.

 

Mitdenken, Freude schenken | Warum Digitalisierung allein keine Probleme löst.

Was bisher geschah

Mein Urgroßvater hat das erste Auto erlebt. Seine Eltern haben ihm Pflanzen oder Tiere gelernt, auch ohne AI-Bilderkennungssoftware auf dem Smartphone. Den Traum vom Fliegen hat mein Opa sich nie erfüllen könnte, dennoch war er Zeitzeuge als die Gebrüder Wright 1903 in Kitty Hawk erstmals den Boden unter den Füßen verloren – im positiven Sinne. Etwa 60 Jahre später saß mein Vater aufgeregt vor dem Schwarzweiß-Fernseher und sah, wie Menschen erstmals einen Fuß auf den Mond setzten. Computer waren so groß wie Busse.

Weiterlesen …